Einzelcoaching

Jeder Mensch ist verschieden, einzigartig, ein Individuum!

Auch wenn sich unterschiedliche Menschen mit den gleichen Herausforderungen beschäftigen, sind die Beweggründe, unbewussten Denkmuster und Herangehensweisen völlig andere. Diese Erkenntnis  ist mir in sieben Jahren Entspannungspraxis absolut klar geworden.

Beim Einzelcoaching habe ich die Möglichkeit, dem Klienten zunächst einmal mit meiner gesamten Aufmerksamkeit zuzuhören. Oft entwickeln sich in diesem Gespräch schon erste Lösungsansätze und Ideen, die meistens sogar vom Klienten selbst kommen. Durch den absolut geschützten Raum und Rahmen fällt es den Menschen leichter, sich zu öffnen und ehrlich zu äußern.

Ob herausfordernde Situationen in Beruf, Familie, Krankheit, Burn Out, Schicksalsschlag, Corona oder Angstzustände - es gibt IMMER einen Weg, der zu mehr Akzeptanz, Frieden und Entspannung führt.

Wichtig für mich ist das Zuhören und, den Klienten ganzheitlich zu sehen. Fast immer sind es mehrere Faktoren zusammen, die den Menschen belasten und die auch gemeinschaftlich gesehen werden wollen.

Ich arbeite nicht therapeutisch, sondern aus meinen eigenen Erfahrungen heraus. Es ist immer der Mensch, der mir gegenübersitzt, der seine eigenen Lösungen findet.

So vielschichtig die Themen sind, so vielschichtig sind auch die Ansätze und Abläufe des Einzelcoachings.
-        Welche Wege führen mich aus meiner momentanen Situation?
-        Wie kann ich mit der Herausforderung umgehen, ohne meine Energie zu verlieren?
-        Wie schaffe ich es, ruhiger und gelassener zu agieren?
-        Kann ich mein „Monkey Mind“ abstellen oder zumindest reduzieren?

 

 

Was für Fragen auch immer du mitbringst…ich setze all meine Erfahrungen und mein Wissen ein, um dich zu unterstützen!

Es ist wichtig, dass du die Bereitschaft und den Wunsch mitbringst, Änderungen zuzulassen, neue Wege zu gehen und manchmal deine Komfortzone zu verlassen.

Ganz nach dem Motto:                Annehmen – Öffnen – Loslassen

Manchmal braucht es nur eine oder zwei Einzelcoachingtermine, um neue Impulse, Ideen zu geben, gut für dich zu sorgen, für dich da zu sein!