Neuheiten


Yin Yoga Summer-Edition

Yin Yoga ist für mich das perfekte Sommeryoga!

Kühlend - ausgleichend - meditativ - entspannend - fordernd - dehnend

Wenn ihr Lust und Zeit habt, freue ich mich auf euch, vier Samstage im Juli, jeweils von 9 - 10.30 Uhr!

Bitte meldet euch jeweils kurz per App oder telefonisch an!

Der Beitrag pro Einheit: 10 €


Halbzeit unserer achtwöchigen Meditations-Reise…

Ich bin sooo dankbar für das wunderbare Feedback, das ihr mir zuteil werden lasst, das diesen Workshop so lebendig macht, so lebensnah!

 

So stolz bin ich, dass ihr euch auch in der fünften Woche die Zeit nehmt, fast jeden Tag zu meditieren und dabei durch nicht immer angenehme Prozesse zu gehen.

 

Manchmal berichtet ihr von wundervollen Ergebnissen, manchmal ist es eher mühsam. Mit diesem Durchhaltevermögen hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet (80 Prozent der Meditationsanfänger geben nach spätestens einer Woche auf), ich bin sehr beeindruckt und voller Respekt für euch!!!

 

Danke für das Vertrauen, das ihr mir schenkt, mir voller Offenheit und sehr ehrlich und berührend von euren Erfahrungen zu berichten, das bestärkt mich darin, dass Meditation DER Weg in eine zufriedenes und erfülltes Leben ist!

 

Auf jeden Fall wird diese Reise nicht nach acht Wochen zu Ende sein, es wird etwas Neues geben, auch wenn ich noch etwas Zeit brauche, um das Projekt „scharfzustellen“….

 

Ihr seid großartig, ich darf so viel von euch lernen, es ist eine riesengroße Freude, mit euch zu wachsen,

namaste,

 

eure Silvia


(M)Ein Leben mit Meditation

Einstiegsworkshop - 8 Wochen

Fragst du dich auch schon länger:

 

- Wie fange ich an zu meditieren?
- Warum sollte ich meditieren?
- Wie integriere ich Meditation wirklich & wahrhaftig in meinen Alltag?

 

Dann lass uns  am 02.04.22 beginnen, diese Fragen zu beantworten!
8 Wochen braucht unser Gehirn, um neue Gewohnheiten zu verinnerlichen. Wir befassen uns mit den Grundlagen, den auftretenden Hindernissen und den vielfältigen Vorteilen einer regelmäßigen Meditationspraxis.

 

Um dauerhaft von den Vorzügen zu profitieren, solltest du bereit sein:
- dir täglich Zeit zur Meditation zu nehmen (ca. 20 Min)
- offen zu sein für neue Erfahrungen und Wege
- jede Woche neue Möglichkeiten kennenzulernen
- ohne falsche Erwartungen zu praktizieren
- dir selbst mit Offenheit und Wohlwollen zu begegnen

 

Laut wissenschaftlichen Studien bleiben Menschen, die regelmäßig meditieren:
- geistig deutlich jünger
- die Zellalterung reduziert sich
- die gesamte Lebenseinstellung wird positiver
- die Stressresilienz steigt nachhaltig

 

Der Workshop findet online statt. Die Vorträge kannst du dir live per Zoom oder nachträglich als Video anschauen. Beitrag: 89 EUR

 

In meinem Leben ist die Meditation eine unendlich große positive Kraft, die mich täglich begleitet!

 

Deine Silvia


Neue Termine für 2023! Das Jahr mit positivem Spirit beginnen und so mit viel Energie und Kraft ins neue Jahr starten. Am 14.01.2023 beginnt die nächste Transformationsreise, die dein Leben verändern wird. Gerne jetzt schon anmelden. 

 

Was für ein Abenteuer....mein großes Herzensprojekt, der Workshop zu den vier himmlischen Qualitäten, geht in die letzte Woche! Diese Reise zu den wundervollen Qualitäten universelle Liebe, Mitgefühl, Freude und Gelassenheit war herausfordernd, lustig, entspannt, spannend, fröhlich, traurig, zum nachdenken, intensiv und vieles mehr....ich DANKE allen, die teilgenommen haben, von Herzen!!! 

Die Ideen für weitere Workshops wachsen schon, ich freue mich auf weitere Abenteuerreisen mit euch!

Eure Silvia



Jetzt neu auf Instagram und YouTube

Neues Jahr, neue Ideen...

...Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mich in 2022 mit neuen Ideen zu beschäftigen, nicht nur privat (da heißen die Projekte stricken, malen und wandern), sondern auch in meiner Praxis.

 

Mein Wunsch ist es, viele Menschen für meine Angebote zu begeistern und gerade in Online-Zeiten finde ich es großartig, TeilnehmerInnen von Hamburg bis München, von Dänemark bis zur Schweiz bei meinen Zoom-Meetings begrüßen zu dürfen!

Deshalb habe ich mich entschlossen, JETZT mit den sozialen Netzwerken Instagram und YouTube zu starten!

 

Natürlich ist nach wie vor der persönliche Kontakt zu euch meine absolute Herzensangelegenheit!

 

Aber....über Instagram habe ich eine wunderbare Möglichkeit, euch über aktuelle Themen und Angebote auf dem Laufenden zu halten, sofort und spontan mit euch zu teilen, was ich gerade so "anstelle" und was mich momentan berührt...

 

Auf YouTube findet ihr Meditationen und Übungen, die ihr zeitlich unabhängig anhören und ausführen könnt. 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch, falls ihr mir folgen möchtet, viel Spaß mit den neuen Kanälen. 

Eure Silvia


Folgt mir auf Instagram und YouTube


Hallo ihr Lieben,

jetzt ist das Jahr 2022 schon wieder ein paar Tage alt, wie fühlt es sich an? Gestern habe ich mein Motto für dieses Jahr zufällig in einem Katalog gefunden, aufgedruckt auf einen Wandbehang ….

Dieser Spruch hat mich magisch angezogen und ich habe ein großes JA gespürt…. ich wünsche mir ein Jahr mit mehr Leichtigkeit, Freude und Genuss, mit dreckigen Füßen am Ende des Tages, mit verwuselten Haaren und leuchtenden Augen!

Und natürlich müssen wir aktiv etwas dafür tun, damit unsere kostbare Lebenszeit so schön wie möglich wird!

Wenn wir uns wünschen, dass dies UNSER Jahr wird, dann müssen wir unseren Fokus, unsere „Taschenlampe“ auf das richten, was wir wollen, voller Vertrauen, Präsenz und positiver Energie!

Viele Studien belegen mittlerweile, dass Dankbarkeit eine enorm große Kraft in unserem Leben besitzt! Alles, wofür wir dankbar sind, wirkt wie ein Magnet und zieht noch mehr in unser Leben hinein, für das wir dankbar sein können. Ich selbst fülle mittlerweile mein viertes Tagebuch dieser Art, in dem ich fast täglich notiere, was mich in meinem Leben erfreut! Das ist mal das Lächeln einer fremden Person während eines Spaziergangs, das sind aber auch z.B. meine Sehkraft, mein Körper, mein warmes und gemütliches Haus und und und …

Vielleicht magst du dich noch zu unserem Workshop „4 himmlische Qualitäten“ anmelden, der uns in einen wunderbaren inneren Zustand von Frieden und Gelassenheit bringen kann, wenn wir uns aktiv dafür entscheiden!

Herzlichst,

 

eure Silvia


Schenkt euch doch mal entspannung in herford.

Ob für einen Kurs, ein Event, Klangmassage, Einzelcoaching oder einen Betrag zur individuellen Verwendung, alles ist möglich!

Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es schön, sich fallen zu lassen, bewusste Entspannungsmomente zu genießen und sich von den Anforderungen des Alltags zu erholen!




"Aussortieren - Aufräumen - Aufatmen" & "Annehmen - Öffnen - Loslassen" ist gar nicht so weit voneinander entfernt, wie es auf den ersten Blick erscheint. Ob sich das auf unseren Hausstand oder auf unseren mentalen Zustand bezieht, kann oder muss man nicht unbedingt voneinander trennen.  

Je aufgeräumter es bei mir selber ist, um so wohler fühle ich mich, finde Dinge (oder Gedanken) schneller wieder und verbringe meine Zeit nicht mit unnützer Sucherei.

Ich freue mich sehr, dass Ulrike ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und möchte das gerne empfehlen.


Tierische Entspannung online

Die Online Kurse sind nicht nur für uns Menschen gut, sondern auch für unsere tierischen Hausbewohner.

Was in meiner Praxis leider nicht geht, findet online immer mehr Anklang, Hunde und Katzen nehmen an meinen Kursen teil.  
Gerade Meditationen scheinen tierisch gut anzukommen. Wie hier bei Wilma, die sich gerne bei der Anfangs- und Endentspannung neben ihr Frauchen Meggie kuschelt und meiner Stimme lauscht.
Ist es nicht schön, wenn auch unsere tierischen Mitbewohner entspannt durch diese ungewöhnliche Zeit kommen? Auch sie sind es nicht gewohnt, dass ständig alle zu Hause sind!

Grüße sendet eure Silvia



Trauerarbeit ist ein sehr intensives Thema, mit dem sich viele Menschen alleingelassen fühlen. Daher freue ich mich, dass es in Herford dank meiner Freundin Christiane eine wundervolle, sympathische und kompetente Anlaufstelle gibt für alle Menschen, die Trost brauchen. 

Hallo,

ich bin Christiane aus Herford, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, um die 50 und begeisterte Kurs-Teilnehmerin bei Silvia.

Seit letztem Jahr bin ich zertifizierte Trauerbegleiterin und Trauerbegleiterin für Tierbesitzer.

Zu mir kommen Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die einen geliebten Angehörigen verloren haben, Sternenkinder-Eltern und -Geschwister, Tierbesitzer, die ein Haustier gehen lassen mussten. Alle, die Jemanden verloren haben und sich ein offenes Ohr, Interesse, Verständnis und Unterstützung wünschen, um leichter mit ihrem Verlust leben zu können sind bei mir herzlich willkommen.

Schaut gerne auf meine Website www.zeit-fuer-trost.de oder meldet euch unter 0170-8818072.

 

Ich freue mich auf Euch, Christiane. 


Nachbericht Yin Yoga Detox-Workshop

Am ersten Wochenende im März fand mein erster YIN YOGA Online-Workshop zum Thema Detox statt!

Ich bin immer noch sehr beeindruckt, wie stark die Verbundenheit zwischen uns allen spürbar war, auch wenn wir „nur“ online miteinander Yin Yoga praktiziert haben! Es war sehr intensiv (der Detox-Effekt war dann am Montag danach sehr gut spürbar ;)))….harmonisch, entspannend, wirkungsvoll, wiederholungswürdig, bereichernd, herzöffnend!

Von Herzen DANKE an alle Teilnehmenden, es war eine große Freude, diese Zeit mit euch gemeinsam zu verbringen!

Nanni:
Der Detox Yin Yoga Workshop bei Silvia war sehr inspirierend, reinigend und entspannend – aber vor allem ging es in die Tiefendehnung. Sehr wohltuend….danke und gern wieder!

Kathrin:
Liebe Silvi, es war ganz wunderbar! Im Vorfeld habe ich mir nicht wirklich vorstellen können, dass Du uns so gut über Zoom erreichst, aber es war toll! Vielen lieben Dank!
Dolores:
Liebe Silvia, herzlichen Dank, dass ich an deinem bereichernden Workshop teilnehmen durfte! Ich schwinge immer noch nach, es war so schön und hat so gut getan, genau das Richtige für mich! Komplett perfekt, ohne wenn und aber….


Lockdown - Was ich gerade so tue ...

…unser Winterschlaf geht in die Verlängerung und so dürfen wir uns weiterhin bis mindestens Mitte Februar nicht persönlich treffen!

Ich vermisse den Kontakt zu euch schmerzlich und bin immer wieder beeindruckt von euren liebevollen, anteilnehmenden Nachrichten, die mich erreichen!

Seit ich mit euch einmal pro Woche eine Audio-Datei teile, freue ich mich immer sehr, dass ich auf diesem Weg jetzt wieder in regelmäßigem Kontakt zu euch stehe! Unter Feedback findet ihr ein paar Rückmeldungen meiner Zuhörenden zu den gesprochenen Meditationen.

 

 

Es hat lang gedauert, aber ich befasse mich jetzt auch mit dem Thema Online-Angeboten per Zoom und bin positiv überrascht, dass es mir doch leichter fällt als ich dachte, mich darauf einzulassen…ihr wisst schon, die eigene Stimme per Mikro hören, fühlt sich fremd an, sich selbst per Video sehen….das waren alles Dinge, die ich bisher vermieden habe. Aber ich habe festgestellt: da ich auf diesen Kanälen etwas vermittle, das meine Leidenschaft ist, meine Berufung, macht es mir sehr wenig aus, ich kann es fast ausblenden.

Viel Freude macht mir mittlerweile z. B. das Online-Coaching per Zoom. Na klar ist Face to Face immer noch das Schönste, aber als Alternative kann ich mich gut darauf einlassen, mit meinem Gegenüber via Bildschirm zu meditieren und Lösungswege zu erarbeiten.

Und randvoll mit Vorfreude bereite ich mich gemeinsam mit einem Herforder Unternehmen darauf vor, Yoga und Meditation online anzubieten.

 

Ach ja, und meine Homepage bekommt einen neuen, frischen Look, passend zum brandneuen Jahr 2021!

Dankbar bin ich dafür, jetzt die Zusicherung für die November- und Dezemberhilfe vom Land NRW bekommen zu haben. Die Antragstellung war nicht ganz einfach, nun bin ich einfach glücklich, dass ein Teil meines Verdienstausfalles abgefangen wird.

 

 

 

In „normalen“ Jahren wäre dies die perfekte Jahreszeit für wunderbare Events wie den Candlelight-Klangabend, den Frauenwohlfühltag, Yin Yoga-Workshop und und und….

Ich hoffe, diese Angebote stehen uns allen im nächsten Winter wieder zur Verfügung!

Ein Dankeschön auch an das Finanzamt Herford, das mir zeitnah die Stundung meiner Vorauszahlungen für das neue Jahr genehmigt hat. So ist es mir möglich, weiter durchzuhalten!

 

Ihr lest, ich liege nicht auf der „faulen Haut“, auch wenn ich selbst yogisch ein wenig eingerostet bin 😉)). Aber Januar ist „Entrostungsmonat“ und so habe ich mir vorgenommen, meine eigene Yoga- und Meditationspraxis wieder in den täglichen Fokus zu rücken!

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit, bis wir uns wiedersehen, hören, whatsappen … ich bin sehr dankbar, dass es die digitalen Wege gibt und habe eine ganz neue Sichtweise darauf bekommen dürfen!

 

 

Herzlichst, eure Silvia


Audio-Gedanken von Silvia

In der heutigen Zeit komme ich nicht nur aus meiner Wohlfühlzone heraus, sondern darf mich mit Themen befassen, die für mich völlig neu sind und ich bis dato nicht beachtet habe.

Da meine Kurse und Coachings leider aufgrund der Pandemie nicht stattfinden können, habe ich mich gefragt, welche Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen, um weiterhin mit euch in Kontakt zu bleiben und meine Gedanken mit euch zu teilen.

Ich werde ab sofort einmal in der Woche eine Sprachnachricht mit euch teilen. Ihr findet diese unter meiner Rubrik Inspirationen auf meiner Seite, oder ihr meldet euch dazu bei mir. 

In den Sprachnachrichten teile ich aktuelle Gedanken und Themen mit euch, sende euch kleine Meditationen und Möglichkeiten, euch zu entspannen. 

Gerne könnt ihr mir Anregungen oder Themenwünsche zukommen lassen. Ich freue mich sehr auf diese neue Erfahrung. 

Eure Silvia


Ich hab da mal eine Bitte ....


Eine Bitte an euch: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Zeit findet, mir eine Google-Rezension zu schreiben. Das geht ganz einfach, klickt auf den Link oder gebt als 
Suchbegriff bei Google entspannung in herford ein! Unter dem Reiter Google-Rezensionen findet ihr die bisherigen Rezensionen und ihr könnt eine neue Rezension starten. Je mehr Google-Rezensionen vorhanden sind, um so größer wird die Sichtbarkeit bei Google, die mir hilft, neue Interessenten für meine Praxis zu gewinnen. 

 

Vielen Dank, eure Silvia



Meditationswanderung am 23.8.2020

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden der heutigen Meditationswanderung. Es war ein magischer, wundervoller Vormittag und eine große Freude, mit euch in den Wald einzutauchen und uns mit der Natur zu verbinden.

Danke für euer achtsames Dasein! Eure Silvia



Yin-Yoga Woche mit Stefanie Arend

in Köln, Lord Vishnu`s Couch

Yin-Yoga ist ein sanfter und ruhiger Yoga-Stil, in dem die Übungen lange gehalten werden, um die Faszien und das Bindegewebe zu aktivieren. 

Schon seit Jahren bin ich Yin-Yoga Fan, da die positiven und nachhaltigen Wirkungen dieses Yoga-Stil`s mich sofort überzeugt haben. 

Seit dieser Woche weiß ich auch, warum ... 

Stefanie Arend, eine der bekanntesten deutschen Yin-Yoga-Lehrerinnen, hat uns Teilnehmerinnen unfassbar viel Wissen rund um das Thema vermittelt und die verschiedenen Zusammenhänge erklärt. 

Mir war vorher nicht bewusst, wie viele positiven Auswirkungen diese wundervollen und manchmal auch herausfordernden Dehnungshaltungen auf Körper, Geist und Seele haben. 

Und nicht nur das, Yin-Yoga wirkt entgiftend und stoffwechselanregend, das konnte ich in der täglichen Praxis dieser Woche an mir selbst feststellen.

Yin-Yoga verbessert bei regelmäßiger Anwendung die Beweglichkeit von Muskeln, Faszien und Gelenken. Darüber hinaus ist Yin-Yoga einfach ein wunderbarer Ausgleich zu unserem oft angespannten Alltag (Yang) und hilft uns wieder in Balance zu kommen. 

links Stefanie Arend


Kommentar zum Feedback von Eva/Edina:

Liebe Edina, liebe Eva,

ich möchte euch von Herzen danken, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt!

Mein Leben lang war ich unsicher im Umgang mit Menschen mit Behinderung und wusste nie so genau, wie ich mich ihnen gegenüber verhalten sollte.

Durch die Begegnung mit euch zwei wunderbaren Menschen hat sich meine Unsicherheit schnell gelegt, von der ersten Begegnung an habt ihr mein Herz erobert!

Die Freude, diese unfassbar gute Laune, die du, liebe Edina, bei der Klangbehandlung ausstrahlst, ist fantastisch und sofort ansteckend!

Danke, dass ich euch mit Klang begleiten darf,

 

herzlichst, Silvia



5 Jahre enspannung in herford

Candlelight-Klangabend

Als ein besonderes Highlight fast zum Ende des Jahres empfand ich den Candlelight-Klangabend.

Die vielen Kerzen zauberten eine ganz besondere Atmosphäre von Behaglichkeit und luden die Teilnehmer/innen ein, den Sonntag Abend auf eine gemütliche Art zu zelebrieren.

Klangschalen und Gongs woben einen Teppich aus Klängen, der so manche Liegende in die völlige Tiefenentspannung brachte.

Ich musste mich nicht lange bitten lassen, das Event zu wiederholen. Den Termin werde ich in nächster Zeit auf meiner Homepage bekanntgeben.

Einen von Herzen kommenden Dank an alle, die dabeiwaren!

Herzlichen Dank, lieber Frank, für das harmonische Zusammenspiel. Und ein großes Dankeschön an meinen Mann Sven für die Betreuung unserer Gäste.