Neuheiten


Noch ein paar Plätze vorhanden. Bitte schaut unter Termine&Preise


Entspannung für`s Sparschwein ...

Lange habe ich überlegt, was ich den lieben Menschen, die ich bei entspannng in herford seit 10 Jahren willkommen heißen darf, Gutes Tun kann zu meinem Praxis-Jubiläum.

Es sollte etwas sein, dass meine Dankbarkeit darüber ausdrückt, dass ich jetzt schon 10 Jahre meiner Herzenstätigkeit nachgehen darf!

Und nachdem ich einige Ideen verworfen hatte, fiel es mir ein: Preisstabilität für das Jahr 2024! 

Auch wenn es nichts ist, was ihr in der Hand habt und anschauen könnt, kann es doch einfach jede/jeder von uns gebrauchen, wenn mal etwas NICHT teurer wird, Jahr für Jahr!

So habe ich für diese Kampagne schon sehr viel wertschätzendes Feedback erhalten, das freut mich unfassbar!

Also, ihr Lieben, gönnt euch Entspannung, gönnt euch Yoga, gönnt euch Klangmassage, ich bin voller Vorfreude auf euren Besuch!!!

 

Herzlichst,

 

eure Silvia


Frauenwohlfühltage - 7 Stunden Entspannung Pur

Herzlichen Dank an alle zauberhaften Frauen, die ich durch diesen 20. Frauenwohlfühltag begleiten durfte.

Das sagen die Teilnehmerinnen zum Frauenwohlfühltag:

Diesen Frauenwohlfühltag gönne ich mir, weil ...

Erika: ... ich diese kleinen Inseln genieße und ich raus aus dem Alltag möchte

Sabine: ... ich schon mal hier war und es klar war, dass es auf jeden Fall eine Wiederholung geben sollte

Sarah: ... ich mir einen schönen Sonntag mit lieben Menschen gönne und etwas für mein Wohlbefinden tue

Besonders gut gefällt mir ...

Sabine: ... die liebevolle Aufnahme und freundliche Atmosphäre. Ein guter Ort zum Abschalten

Kerstin: ... die kleine Gruppe, sehr persönlich, freundlich und liebevoll gestaltet

Erika: ... das super Catering

In den Alltag nehme ich mit ...

Sarah: ... die Erinnerung an diesen Tag und das gute Gefühl

Kerstin: ... Entspannung und Gelassenheit

Erika: ... die Schwingungen der Klangschalen, sich gelöster den Sorgen zu stellen und das ich wiederkomme


10 Jahre entspannung in herford

Es fällt mir schwer zu glauben, aber…. meine Entspannungspraxis gibt es jetzt seit 10 Jahren und seit dem 1.1.2024 starte ich in`s 11. Jahr!

Ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich war vor 10 Jahren um diese Zeit…

Es gab so viele Fragen: wie wird sich die Praxis entwickeln? Kommt überhaupt jemand? Wie gestalte ich meine Praxis?

Zu Beginn gab es nur die Entspannungskurse, die Klangausbildung kam erst ein Jahr später dazu.

Zunächst gab es auch nur den kleinen Raum, in dem ich mittlerweile die Gespräche führe und das Lagerungsmaterial aufbewahrt wird. Den habe ich im Herbst 2013 mit großer Unterstützung meines Vaters hergerichtet.

2016 war dann klar, dass ich die Praxis langfristig weiterführen möchte und der zweite Raum nahm Gestalt an.

Unfassbar, welche Erfahrungen ich in diesen 10 Jahren machen durfte! So viel Wohlwollen, großartige Menschen, hilfreiche Erkenntnisse wurden mir geschenkt!

Immer noch erfüllt mich, dass, was ich tun darf, mit tiefer Freude, Glück und Dankbarkeit!

Familie ist nicht nur die, in die man geboren wird, sondern die, die man bekommt, wenn man sein Herz öffnet!

So empfinde ich die Menschen in meiner Praxis als meine „Entspannungsfamilie“ und fühle mich getragen und unendlich geschätzt in diesem Netzwerk!

Dankbar bin ich für die Offenheit und das Vertrauen, das mir die Menschen entgegenbringen und freue mich darüber, wenn ich Entspannung und ein Wohlgefühl schenken darf!

Der Klang ist natürlich ein wundervolles Mittel, eine Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen. Und, dass die Menschen, die zu mir finden, den Wunsch nach Entlastung und Erholung mitbringen.

Ich empfinde es als große Ehre, dass ich viele treue Seelen um mich weiß, die schon viele Jahre immer wieder den Weg in meine Praxis finden.

Gemeinschaftsprojekte entstehen, immer wieder neue Netzwerke und Ideen und bisher war mir nicht eine Minute langweilig mit dem, was ich tun darf!

Nach wie vor habe ich nie bereut, diesen Schritt gewagt zu haben und dank meinen wunderbaren KlientInnen darf ich stets neue Erfahrungsschätze hinzufügen.

Meinem Mann Sven gilt mein herzlichster Dank! Er nimmt mir seit 10 Jahren die ungeliebten Büro- und Buchhaltungsaufgaben ab. Er hält mir so wertvoll den Rücken frei für Kreativität und geht sehr gelassen mit meinen manchmal nicht leicht umzusetzenden Ideen um!

Auch meiner Tochter Linn möchte ich von Herzen danken! Sie ist immer verständnisvoll und rücksichtsvoll, wenn ich in der Praxis arbeite. Sicher hätte sie sich des Öfteren mehr Zeit zum Spielen gewünscht.

DANKE, dass ihr alle, die entspannung in herford kennen, mich unterstützt, bucht, weiterempfehlt, von mir sprecht, mit mir arbeitet, mich beflügelt!!!

Voller Vorfreude hoffe ich auf weitere 10 Jahre entspannung in herford!

Von Herzen DANKE SCHÖN für alle lieben Gedanken, Worte, Präsente, Umarmungen, Glückwünsche und Wertschätzung zu meinem Jubiläum!


Gutscheine von entspannug in herford

Verschenk doch mal Entspannung
Verschenk doch mal Entspannung

Candlelight-Klangabend - Impressionen


Zeit für mich

Draußen wird es kälter und dunkler, wir finden, genau die richtige Zeit, um uns etwas Schönes zu gönnen!

 

Wie wäre es mit einem monatlichen Treffen, das freundliche, nette und wohlwollende Menschen zusammenbringt? 

Wie wäre es mit Entspannung, Austausch, sanfter Bewegung, Kreativität und Inspiration?

Wie wäre es, eine gute gemeinsame Zeit zu verbringen und neue Kontakte zu knüpfen?

 

Dieses Projekt möchten wir (Christiane von „Zeit für Trost“ und Silvia von „entspannung in herford“) gemeinsam mit euch ins Leben rufen!

 

Am Freitag, 17.11.23 starten wir um 18.15 Uhr (bis ca. 20.15 Uhr) in den Räumen von 

entspannung in herford.

 

In einem geschützten Raum und einer wertschätzenden, gemütlichen, vertraulichen und liebevollen Atmosphäre stellen wir unser Programm vor, sammeln eure Wünsche und Vorschläge und genießen einen Abend mit Klangschalen, Meditation, YinYoga und Gesprächen.

 

Wenn du dabeisein möchtest, melde dich bitte bis Montag, 13.11.2023 bei Christiane (0170 8818072) oder Silvia (0179 5861113) an.

Beitrag: 20 € 

 

Falls du Interesse hast, regelmäßig bei „Zeit für mich“ dabeizusein …. alle Interessierten werden regelmäßig darüber informiert, welches Thema für den nächsten Termin geplant ist.    


Wir freuen uns schon sehr auf euch,

herzlichst,

Christiane und Silvia


Wunderschön - das Auszeit-WE Nov23

Herzerfüllend….dieses Wort beschreibt für mich dieses zweite Wochenende im Landhotel Baumwipfel perfekt!

 

Was für eine wundervolle Gemeinschaft, was für schöne Erinnerungen wir kreiert haben, ich danke Allen von ganzem Herzen für diese Zeit!!!

 

Die Atmosphäre war von Wertschätzung, respektvollem und warmherzigen Umgang geprägt, die Yoga- und Meditationseinheiten haben uns jeweils sanft in den Tag hinein und aus dem Tag hinausbegleitet…

 

Am Samstag hatten wir unglaubliches Glück, dass uns das Wetter eine Wanderung nach Willingen durch den goldenen Herbstwald ermöglicht hat. Sanfte Qi Gong-Übungen und stille Wanderminuten auf dem Besinnungsweg haben uns Energie geschenkt, die klare Herbstluft ließ uns tief durchatmen.

 

Zum gemütlichen Abend am Samstag haben wir in einer angeregten Gesprächsrunde herausgefunden:

„Wie möchte ich alt werden?“

und dazu viele wertvolle Impulse und Anregungen bekommen.

 

DANKE an alle lieben Menschen, die dieses Wochenende so wunderbar mitgestaltet haben!!!

 

 

Herzlichst,

 

eure Silvia

Yoga & Meditations-Wochenende

WOW - was für ein Wochenende! Mrz23

Auszeit-Wochenende im Sauerland


Was für starke, wunderbare 13 Frauen, die ich begleiten durfte...

Vom ersten Kennenlernen an herrschte eine absolut wertschätzende positive Energie, eine Wohlfühlatmospähre, die magisch war und uns alle durch das Wochenende getragen hat ...

 

Leckeres vegetarisches Essen hat uns genährt, die sanfte Yoga- und Meditationspraxis hat uns in den Morgen und Abend begleitet! 

 

Diese herrliche Ruhe, der traumhaft schöne Ausblick in die Natur ... vom ersten Moment an waren wir angekommen an diesem Kraftort!

 

Wenn wir uns mit offenem, liebevollen Herzen begegnen, ist alles möglich ... das hat mich dieses Wochenende gelehrt!

 

Von Herzen DANKE an Marla Heuser vom Landhotel Baumwipfel, die nicht nur für Wohlfühlzimmer und köstliches Essen gesorgt hat, sondern auch für Feuerholz und eine wohltemperierte Sauna !!!

 

Und natürlich DANKE an alle Frauen, die dabeiwaren, für offene Gespräche, Lachen, Weinen, einen verständnisvollen Blick und ein glückliches Miteinander ohne Bewertungen!


Yoga & Klang im Zaubergarten / 24.Sep

Was für eine traumhaft schöne Zeit....

 

5 Jahre habe ich nach einem Platz gesucht, an dem ich in wunderbarer Natur Yoga & Klang anbieten kann.

 

Familie Rolfsmeyer hat ihren Zaubergarten dafür geöffnet und es war ein berührendes, herzliches Event!!!

 

Goldenes Sonnenlicht und weiche Luft hat uns durch die Asanas und die Klangzeit begleitet, wir durften dem Specht bei seiner Arbeit lauschen und unzählige andere Vögel haben uns musikalisch unterstützt!

 

Gern wieder im nächsten Jahr, wir gehen in die Planung!

 

Einen Herzensdank an alle, die dabei waren, 

eure Silvia


Neurologie und Psychosomatik in der Klangmassage

Unfassbar erfüllt und dankbar bin ich, diese drei Seminare dieses Jahr erleben und nun in meinen Klangmassagen und Coachings umsetzen zu dürfen!

Viel habe ich gelernt über unser komplexes und fantastisches Nervensystem und wie wir den Klang bewusst einsetzen können zum größtmöglichen Nutzen unserer KlientInnen, um in einen wünschenswerten herzkohärenten* Zustand zu gelangen.

Es hat sich großartig angefühlt, diese wohltuenden Techniken selbst spüren und fühlen zu dürfen während der Seminartage.

So konnte ich genau wahrnehmen, wie wertvoll, intensiv und energetisierend diese Settings sind, um ein andauerndes Wohlgefühl zu entwickeln. Hieraus entsteht so viel Körperweisheit, die uns in allen herausfordernden Lebenslagen zu Verfügung steht und jederzeit abrufbar ist.

Ich durfte lernen, wie ich Menschen, die bettlägerig sind und verschiedenste neuronale oder sonstige Erkrankungen haben, bestmöglich unterstütze, nicht nur mit Klang, sondern bereits im Vorgespräch.

Selbstbestimmung und liebevolle Erfüllung des Klangauftrages sind der wunderbaren Angelika Rieckmann (Seminarleiterin) ein echtes Herzensbedürfnis, das war in jedem ihrer Worte und Handlungen deutlich spürbar.

Fazit: ein absolut bereicherndes Seminar, nicht nur für meine Entspannungspraxis, sondern auch für meine persönliche Weiterentwicklung.

Herzensdank an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben!

Silvia

 

 

*Optimale Synchronisierung der Rhythmen von Herzschlag, Atmung und Blutdruck



Seminar Yoga-Klangmassage

Eine Fortbildung im wunderschönen Peter-Hess-Seminarhaus in Schweringen ist immer etwas Besonderes….

Die Atmosphäre in diesem kleinen niedersächsischem Dorf ist einfach nur herrlich. Wunderschön gepflegte Häuser, alter Baumbestand, höfliche, freundliche Menschen. Dazu diese absolut heimelige Stimmung im Seminarhaus, in dem ich mich jedes Mal vom ersten Moment an unglaublich wohlfühle.

Und das Thema dieses Seminars war: Yoga-Klangmassage

Ich biete seit Jahren Yoga in meiner Praxis an ebenso wie Klangmassagen, aber ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was eine Yoga-Klangmassage ist….

Unsere Seminarleiterin Janine Gabelmann konnte uns vom ersten Moment an überzeugen, dass Yoga-Klangmassage eine wundervolle Symbiose aus Yoga und Klanganwendung ist, wie wir Teilnehmenden in zwei Tagen Workshop erfahren und genießen durften!

In der Yoga-Klangmassage werden diverse Körperhaltungen (Asanas) eingenommen, vorwiegend aus dem YinYoga-Bereich oder dem Restorative Yoga und dazu Klangschalen auf oder am Körper aufgestellt und angeklungen. Die Intensität und das „Hineintauchen“ in die Asanas wird durch die Klangschalen wunderbar wohltuend unterstützt, der Atem fließt tiefer und wir sinken wie von selbst in die Haltung hinein.

Mein Fazit: absolut empfehlenswert und sinnvoll!!!

Ab sofort wird Yoga-Klangmassage (1-to-1 Setting) mein Angebot erweitern,

ich freue mich auf das gemeinsame Praktizieren,

 

eure Silvia



EiH auch auf Instagram und YouTube

 

Mein Wunsch ist es, viele Menschen für meine Angebote zu begeistern und gerade in Online-Zeiten finde ich es großartig, TeilnehmerInnen von Hamburg bis München, von Dänemark bis zur Schweiz bei meinen Zoom-Meetings begrüßen zu dürfen!

Deshalb habe ich mich entschlossen, JETZT mit den sozialen Netzwerken Instagram und YouTube zu starten!

 

Natürlich ist nach wie vor der persönliche Kontakt zu euch meine absolute Herzensangelegenheit!

 

Aber....über Instagram habe ich eine wunderbare Möglichkeit, euch über aktuelle Themen und Angebote auf dem Laufenden zu halten, sofort und spontan mit euch zu teilen, was ich gerade so "anstelle" und was mich momentan berührt...

 

Auf YouTube findet ihr Meditationen und Übungen, die ihr zeitlich unabhängig anhören und ausführen könnt. 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch, falls ihr mir folgen möchtet, viel Spaß mit den neuen Kanälen. 

Eure Silvia


Folgt mir auf Instagram und YouTube